Donnerstag, 16. August 2018

Kunst im Garten

Unser Garten ist wieder ein bißchen schöner geworden. Ich habe gebastelt und nun verzieren zwei tolle Mosaik-Kugeln die Beete. Da ich das Bastel-Ergebnis selbst so toll finde, zeige ich es hier gerne:



Und so sind sie entstanden:

Ich habe zwei unterschiedlich große Styropor-Kugeln im Bastelgeschäft gekauft (z. Beispiel wie im Link) und habe auf diese mit Fliesenkleber Mosaik-Steinen und Mosaik-Fliesen-Teilchen (alles aus dem Baumarkt) aufgeklebt. Dazu habe ich die Kugeln, damit sie nicht wegrollen, auf passende Blumentöpfe gelegt. Nach Bekleben der einen Hälfte musste der Kleber einen Tag trocknen, dann konnte ich die Kugel drehen und den anderen Teil bekleben.


Die fertig beklebte Kugel musste mindestens 5 Tage trocknen. Dann habe ich anthrazitfarbene frostfeste Fliesen-Fugenmasse in einer leeren Eisdose angerührt und die ziemlich großen Fugen mit einem Spachtel (bzw. alten Küchenmesser) und gummibehandschuhten Händen ausgefüllt.

Anschließend haben wir die Kugeln vorsichtig mit feuchten Schwämmen abgewischt, damit die Mosaiksteine gut zu sehen sind und auch die Fugenmasse dort nicht dauerhaft darauf festklebt.
Dies war die größte Drecksarbeit bei der Bastelarbeit und konnte glücklicherweise an einem Arbeitstisch im (Gemüse-) Garten erledigt werden. Aber wenn ich das Ergebnis sehe, hat es sich gelohnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen